Das Elternbuch.

Ein Pro Juventute-Ratgeber für den Familienalltag

 

Dieser Ratgeber gibt kompetent und in leicht verständlicher Sprache Antwort auf alle Elternfragen von A bis Z. Wie gehe ich als Vater und Mutter mit Stress um? Welches ist das richtige Spielzeug? Was ist eine Patchwork-Familie? Was tun, wenn mein Kind hochbegabt ist? Was hat es auf sich, wenn Kinder lügen oder stehlen? Wie verarbeitet mein Kind einen Wohnortswechsel? Wie hoch soll das Taschengeld sein? Soll ich mein computerverrücktes Kind im Internet surfen und chatten lassen? Wie soll ich mein Kind aufklären? Erziehungsgrundsätze und -ziele, die Entwicklung des Kindes, Familienkonstellationen, die Eigenschaften und das Verhalten des Kindes, Veränderungen in den Lebensumständen der Familie, der Umgang mit Konsum und Geld, Kinder und Haustiere, Medien, Sexualerziehung, Gesundheit und Krankheit, Süchte und Drogen, Freizeit: Dieses Buch enthält alles, was Eltern wissen wollen. Ein ausführlicher Serviceteil führt Adressen (Schweiz) und Literaturhinweise auf.